Vita
   etwas persönlicher kurz und knapp

Ich liebe es einfach – das Malen. Und das Detail.
Das habe ich schon immer! Mein erstes Selbstportrait habe ich in der dritten Klasse gemalt. Mit Filzstift. Nach meiner Schulzeit probierte ich mich in/an „größeren“ Formaten aus, u.a. an einem (Bauern-)Hof- und einem Garagentor.



In der Ausbildung zur Schauwerbegestalterin hielt sich die malerische Aktivität leider etwas in Grenzen. Nur das, was gefragt war. Da standen die handwerklichen Fähigkeiten mehr im Vordergund. Für die Abschlussarbeit war dann wieder Kreativität auf ganzer Linie gefordert.
Im Studium konnte ich endlich wieder richtig kreativ sein – alles was das Material hergab. Groooßartig! Während der beiden Auslandssemester in den USA habe ich mein Wissen & meine Fingerfertigkeit in Ölmalerei und Siebdruck, aber auch Keramik und Buchgestaltung vertieft und intensiviert.
Nach dem Diplom 2006 lernte ich vier Jahre lang das typische Leben als Grafik Designerin in zwei Hamburger Design Agenturen kennen.
Während meinem halben Jahr Sabbatical (2010/11) an Bord zwei verschiedener Schiffe (Schwergutschiff und Toppsegelschoner Thor Heyerdahl) mit den unterschiedlichsten, auch extremen, Erfahrungen hat sich mein Wunsch nach „Selbständigkeit im Job“ immer mehr verfestigt.
Im Sommer 2011 gründete ich dann eine eigene kleine Firma – MER GRAFIK. Hier arbeite ich seitdem mit sehr „abwechslungsreichen“ Menschen. Malen und Zeichnen gehört immer mal wieder zu den Inhalten verschiedenster Jobs. Was ich so sehr an diesem Job mag: alles persönlich und ganz individuell, und vor allen Dingen unmittelbar mit dem Kunden zu gestalten/klären.
Seit Sommer 2018 male und zeichne ich aber auch wieder privat. Meist Acryl auf Papier. Im Atelier Landbeck, der Kunstschule von Barbara Landbeck, finde ich einmal die Woche die „Zeit für mich“ – neben Job und Familie.
Was ich aber ansonsten auch sehr gerne mache und liebe: Lesen, Reisen, Fotografieren, Kochen und Fahrradfahren. Die Natur. Leider zu selten: Konzertbesuche.
PS: Ob ich schon mal ausgestellt habe? Ja. Mehrfach. Während des Studiums – in den USA und in Hildesheim. In Wedel schon mehrfach mit den Wedeler LeinwandAkrobaten. Innerhalb der Kunstmeile Blankenese 2021.